Nachrichten

    Apollo-Optik: Tarifeinigung erzielt

    Apollo-Optik: Tarifeinigung erzielt

    Tarifinformation 4/2014 | Apollo-Optik | Fachgruppe Industrie ver.di Tarifinfo 4/2014  – Apollo-Optik

    Tarifeinigung in der zweiten Verhandlungsrunde!

    Entgeltsteigerungen in Höhe von 5,4 Prozent vereinbart!

    Am 22. Mai 2014 konnte in der zweiten Verhandlungsrunde der Entgelttarifverhandlungen ein Tarifergebnis zwischen ver.di und Apollo Optik erzielt werden. Es wurden zwei Erhöhungsstufen vereinbart. Insgesamt wurde eine durchschnittliche Entgeltsteigerung über alle Gruppen in Höhe von 5,4% in der Laufzeit des Tarifvertrages erreicht. Die Entgeltgruppe IV ist von den Entgeltsteigerungen ausgenommen.

    Folgendes Tarifergebnis wurde erreicht:

    • Zum 1. Juni 2014 werden die Entgelte der Gruppen I bis III und die Azubientgelte um einen Festbetrag von 50,00 Euro brutto erhöht.
    • Zum 1. Juni 2015 werden die Entgelte der Gruppen I bis III und die Azubientgelte um einen Festbetrag in Höhe von 40,00 Euro brutto erhöht.
    • Die Gruppe IV ist von den Entgeltsteigerungen ausgenommen.
    • Die Laufzeit des Entgelttarifvertrages beträgt 24 Monate. Er kann zum 31. Dezember 2015 gekündigt werden.

    Mit diesem Abschluss haben wir ein sehr ordentliches Tarifergebnis erzielen können, auch wenn wir unsere Forderungen nicht ganz durchsetzen konnten!

    ----------
    Die Tarifinformation – einschließlich der ab 1. Juni 2014 bzw. 2015 geltenden Entgelttabelle – ist als pdf-Datei hier eingestellt.