Nachrichten

    Neue ver.di-Studie zu Arbeitszeit und Belastung

    Neue ver.di-Studie zu Arbeitszeit und Belastung

    Initiative Gute Arbeit ver.di Gute Arbeit

    Untersucht wurde der Dienstleistungssektor auf der Basis der Ergebnisse des DGB-Index Gute Arbeit

    Die vom ver.di-Bereich Innovation und Gute Arbeit herausgegebene Studie "Arbeitszeit und Belastung" untersucht auf Basis der Repräsentativbefragungen mit dem DGB-Index Gute Arbeit 2014 und 2015 Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Arbeitszeit und Arbeitsintensität.

    Betrachtet wird der Dienstleistungssektor allgemein im Hinblick auf Arbeitszeitrealitäten, Belastungskonstellationen und die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Gesondert untersucht wurden zudem die Branchen Krankenhauspflege, Informations- und Kommunikationstechnologien, Banken, Öffentliche Verwaltungen und der Einzelhandel.

    Mehr Informationen: [Link]