Nachrichten

    KUNST-STOFF

    KUNST-STOFF

    Über Preis und Wert der Kunst

         Vortrag und Gespräch mit
         Dr. Hanno Rauterberg
         Kunst- und Architekturkritiker der ZEIT

    Dr. Hanno Rauterberg, Autor des vielbeachteten Buches »Und das ist Kunst?! Eine Qualitätsprüfung« gibt Antworten auf die entscheidende Frage: Warum sind manche Künstler erfolgreich – und andere nicht?

    Spendierfreudige Sammler, rekordsüchtige Auktionatoren, boomende Messen: Für alte wie für junge Kunst wurden im letzten Jahr oft irrwitzige Preise gezahlt. Fast schien es, als sei der Marktwert der letzte Indikator für den Kunstwert eines Bildes oder einer Installation. Doch warum eigentlich ist die Kunst in den letzten Jahren zum Leitmedium der Gegenwart aufgestiegen? Weshalb konnten die Künstler so großes Interesse hervorrufen? Und wie kommt es, dass manche von ihnen zu Stars aufsteigen und viele andere weiterhin ein Dasein am Existenzminimum fristen?

    Wann – Wo ?

    • Art.iS – Kunst im Spreeport

      Mittwoch, 12. Januar 2011 | 17:00 Uhr
      ver.di-Bundesverwaltung
      Paula-Thiede-Ufer 10 | 10179 Berlin-Mitte

           Eintritt frei